11. Spreewaldschau des LNK in Lieberose

  • 01.09.2018
Haputbild konnte nicht geladen werden
11. Spreewaldschau für Landseer und Neufundländer am 01.09.2018 in Lieberose.

Sonderleiter Karin Hilli begrüßte jeden Aussteller auf ihrem Grundstück und prüfte die Ausstellungsunterlagen.

Um 9:30 Wurde mit dem Richten begonnen. Wie immer zuerst mit den Senioren. Ältester Hund der Schau wurde Joker vom Heidberg Jade.

Aber auch Nora vom Erlenhain drehte noch recht flott ihre Runden.

Bei den offenen Rüden hatte es unser Zuchtrichteranwärter Werner Geese echt nicht einfach.

Alle 3 zeigten sich gleich gut. Gewonnen hat am Ende Ole vom Erlenhain.

Nun waren die Jugendrüden an der Reihe. Chesmu von Canis Minor und Billi vom Felixsee. Zwei prachtvolle Nachwuchsrüden und beide wunderschön.

Auch die 4 Jugendhündinnen zeigten sich von ihrer besten Seite. Und es gab sogar 2 erste Plätze. Bella vom Reintal und Tammy vom Erlenhain.

Die Landseer Junghunde folgten. Die Hündin ist ASOKA Ohitika und der Rüde heißt Olaf von der Löwenburg.

Nun wollten auch die Kleinen zeigen was sie können und ich glaube die Bilder sprechen für sich:



Letztes Bild der Kinder.

Die Landseer waren an der Reihe:


Gewonnen hat am Ende die Championhündin Billy-Jean von der Nordheide.

Schönster Neufundländer der Schau wurde Polly vom Erlenhain

und sie wurde auch Spreewaldsieger 2018 in Lieberose!

Und wie man auf den Bildern sehen kann, sind auch die Zuchtrichter mit allem zufrieden.

Eine kleine Dankesansprache verabschiedete alle und Karin Hille wünschte eine gute Heimreise und alles Gute bis zum nachsten mal.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Kaffee-Kocher, Kuchen-Bäcker und Grill-Meister, sowie allen fleißigen Händen beim Auf- und Abbau und der Organisation der Ausstellung.

Nun folgen noch die restlichen Schnappschüsse, Viel Spaß wünscht der LNK.